NEWS 2017
 

DIE „TELEMÄNNER“ gewinnen ERNEUT den 2. Preis in Neerpelt/ Belgien
Hören Sie die Telemänner im Wertungsspiel  



Kulturelle Botschafter und Leistungsträger

Bereits zum zweiten Mal gewann das Jugend-Barockorchester der GEDOK Stuttgart e.V. „Die Telemänner“ im Europäischen Musikfestival für die Jugend in Neerpelt/ Belgien in dieser Woche einen zweiten Preis. Das Ensemble aus 11-18jährigen Musikern trat in seiner Gruppe „Kammerorchester/ Streichorchester“ gegen 14 ambitionierte Ensembles aus den Niederlanden, der Schweiz, Ungarn, Kosovo, Mazedonien, Serbien sowie der Türkei und Hong Kong an. Aus Deutschland hatten sich in dieser Kategorie nur drei Ensembles qualifiziert, das Jugend-Barockorchester „Die Telemänner“ war das einzige aus dem süddeutschen Raum.

Das Ensemble unter der Leitung von Steffi Bade-Bräuning überzeugte die Jury mit Werken von Balakrishnan, Telemann, Kapp und Warlock und bekam durchweg sehr positive Rückmeldung von der international besetzten Jury. Ihr Pre-Tour-Konzert hatten die jungen Musiker, die aus dem Raum Stuttgart/ Ludwigsburg und Esslingen stammen, am 22.4. in der Kelter Benningen, sowie am 23.4. in der katholischen Kirche St-Georg Stuttgart präsentiert.

Das Europäische Musikfestival für die Jugend findet seit 64 Jahren in Neerpelt/ Belgien statt. In diesem Jahr trafen sich insgesamt ca. 3000 junge Musiker aus der ganzen Welt, die sich nach den Wertungsspielen zur farbenfrohen Parade formierten.

Wer bei den Telemännern einsteigen möchte, hat die Möglichkeit, im nächsten Jahr auf den Summa cum-Laude-Wettbewerb nach Wien zu fahren. Das Ensemble bietet freie Plätze für Streicher in allen Stimmgruppen. Anmeldeschluss für das nächste Projekt am 7.-9. und 14.-16. Juli ist der 1. Juli 2017. Leitung: Steffi Bade-Bräuning Kontakt: badesteffi@yahoo.com, Tel. 0711 - 29 78 12

2017 wird wieder ein aufregendes Jahr für die Telemänner. Eine neue Konzert- und Wettbewerbsreise nach Neerpelt/Belgien erwartet uns. Auch DU kannst dabei sein. Melde dich!

Die „TELEMÄNNER“ Programm und Anmeldung 2017
 



Die „TELEMÄNNER“ bei
International Youth Music Festival Vienna


www.thebachpeople.de
www.facebook.com/telemanner.stuttgart


DIE TELEMÄNNER auf YOU TUBE
 
Die Telemänner - On The Wild Side
Die Telemänner auf dem Weg zum Europäischen Musikfestival
Die Telemänner - 250-jährige Grundsteinlegung Schloss Solitude
DIE TELEMÄNNER - Geigenkrieg
Programm 2016 jetzt mitmachen

-------------------------------------
Programm 2015
Jugend-Barockorchester erfolgreich auf Landesebene
Telemänner Sommer 2015
Telemänner Frühjahr 2015

-------------------------------------
 
 
 
 
    
Rechtlicher Hinweis zu den von uns angebotenen Links:
Das Landgericht Hamburg hat mit seinem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 0 85/98 - "Haftung für Links" entschieden, dass man durch einen Link auf eine andere Homepage deren Inhalte unter Umständen mit zu verantworten hat. Dies kann man nur verhindern, indem man sich von diesen Inhalten distanziert.
Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller von uns per Link angebotene
n Seiten und erklären hiermit, dass die dort angebotenen Inhalte u. U. nicht unsere Meinung widerspiegeln.