GEDOK STUTTGART
Menü

Hannelore Paflik-Huber

Vortrag: Hannelore Paflik-Huber, ›Ida Dehmel: Ein Leben zwischen Kunst, Liebe und Haltung‹
Donnerstag, 14. Oktober, 19.30 Uhr
Wird verschoben auf Mittwoch, 22. Dezember, 19.30 Uhr

Der Geburtstag von Ida Dehmel, der Gründerin der GEDOK, jährte sich im vergangenen Jahr zum 150. Mal. Es war eine gute Gelegenheit für die GEDOK-Regionalgruppen, bundesweit an diese mutige Frau zu erinnern und sich mit ihrem Erbe, der GEDOK, auseinanderzusetzen. Hannelore Paflik-Huber stellt in ihrem Vortrag die außergewöhnliche Biographie von Ida Dehmel vor und spannt zugleich einen Bogen von der Vergangenheit in die Gegenwart.

Hannelore Paflik-Huber ist Dozentin für Gegenwartskunst und Ästhetik, Kuratorin und Autorin zu Zeitaspekten und feministischen Fragestellungen. 1986 hat sie die Zeitschrift ›FrauenKunstWissenschaft‹ mitbegründet, deren Mitherausgeberin sie bis 1994 war.

Weiteres Programm:
17:00 Uhr Führung durch das GEDOK- Haus mit dem Architekten Mark Arnold, Architekturbüro 109.
16:30–19:00 Uhr geöffnete Ateliers im GEDOK-Haus.

GEDOK-Galerie, in Kooperation mit dem Kunstmuseum Stuttgart, Eintritt frei.