GEDOK STUTTGART
Menü

Julia Hofelich, ›Blutnarbe‹

Lesung: Julia Hofelich, ›Blutnarbe‹
Donnerstag 23. März, 19.30 Uhr

Ein folgenschwerer Unfall, ein gefährlicher Verdacht und ein dunkles Geheimnis…
Exklusive Buchpremiere des neuen Thrillers von Julia Hofelich im Rahmen der Stuttgarter Kriminächte:
Bei einem Unfall vor einigen Jahren hat die erfolgreiche Anwältin Linn Geller fast alles verloren, was ihr einmal wichtig war. Eine Narbe im Gesicht und ihr kaputtes Bein erinnern sie täglich an diesen Schicksalsschlag. Fünf Jahre später wird Betty Schneider, die damals für die Tat verurteilt wurde, aus der Haft entlassen. Linn ist bis heute nicht völlig von deren Schuld überzeugt. Als kurz darauf Bettys Leiche gefunden wird, keimt in Linn ein alter Verdacht wieder auf. Doch dann wird Linn selbst des Mordes verdächtigt. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie dem Mörder einen Schritt voraus sein und herausfinden, was damals wirklich geschah. Aber ihr Gegner ist gefährlich und zu allem entschlossen… Ein packender neuer Fall für die Rechtsanwältin und Pflichtverteidigerin Dr. Linn Geller.

Julia Hofelich studierte zunächst Germanistik und Komparatistik, bevor sie zu Jura wechselte. Nach ihrem Referendariat arbeitete sie als Rechtsanwältin und absolvierte ein Fernstudium zur Drehbuchautorin. Seither hat sie mehrere Bücher bei Bastei Lübbe veröffentlicht. Außerdem schreibt sie Kurzgeschichten. Für zwei davon wurde sie bereits für den renommierten Krimipreis ›Glauser‹ nominiert. Julia Hofelich ist verheiratet und hat zwei Kinder.

In Kooperation mit den Stuttgarter Kriminächten e.V., Moderation: Jutta Weber-Bock.
GEDOK-Galerie, Eintritt: 10,- / 8,- Euro (GEDOK-Mitglieder frei).